Achtung!: Meldet euch doch eben bei uns wenn ihr Samstag dabei seid, damit wir besser plannen können!

Online-Lager News-Feed:

Samstag

Liebe Kinder!

Damit ihr schon in lustige Stimmung für unser Treffen heute kommt, haben wir für euch einige Witze zusammen gestellt!

 

Schaut außerdem nochmal auf den internen News vorbei! Hier findet ihr noch eine legendäre Foto-Lovestory, die es in sich hat!!! :)

 

Bis gleich, wir freuen uns sehr

 

PS: Denkt daran, euch noch bei uns für heute anzumelden! Und bringt eure Caps und Masken mit!

 

Download
Rätsel und Flachwitze.pdf
Adobe Acrobat Dokument 420.3 KB


Wochenendschnitzel:

Hallöchen liebe Kinder und Lagerfreunde,

 

Wir haben uns zum Abschluss unseres Miniferienlagers noch etwas ganz besonderes ausgedacht.

 

Exklusiv für euch haben wir die ultimative Schnitzeljagt durch Heiden vorbereitet.

 

Also 1, 2, 3 und los geht’s! Schnappt euch eine kleine Tasche, packt euch etwas leckeres zu trinken, ein kleinen Snack, den kleinen komischen Taler aus eurem Geschenkebeutel und für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr an der Eisdiele vorbeikommt, steckt euch noch ein bisschen Geld ein. Das wichtigste fehlt jedoch noch. Schnapp dir eine Kleinigkeit von Zuhause, um anderen eine Freude zu bereiten und vielleicht hast du ja Glück und bekommst auch etwas zurück. Eure Tasche ist gepackt? Dann cremt euch gut ein, setzt euch einen Hut auf, nehmt eure Eltern, Freunde oder Geschwister mit und begibt euch auf die Jagd.

 

Wir sind gespannt und wünschen euch viel Spaß!

 

Los geht es an diesen Koordinaten: 51°49'20.0"N+6°56'11.6"E

 


Freitag:

Hey! Wir haben für euch die Lösungen für das legendäre "Heiden Quizz"  und eine "Experimentierkiste" für Zuhause hochgeladen. Ebenfalls könnt ihr in den internen News erfahren, wer das Ferienlager dieses Jahr regieren wird. 

 

Wenn ihr heute Abend noch nichts vorhabt, könnt ihr ja, wie wir, mit euren Eltern ein Lagerfeuer und Stockbrot machen.

Dazu können Lagerlieder gesungen werden. Im Downloadsbereich findet ihr dazu das passende Liederbuch.

Download
Heiden Quizzzzz Lösis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.3 KB
Download
Experimentierkiste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 494.0 KB


Vorankündigung für Samstag:

Das Beste kommt zum Schluss:

Online-Lager ist das eine, aber wir würden euch zum Abschluss gerne noch einmal live und in Farbe sehen. 

Drum zieht eure alten Lagershirts, falls vorhanden, an kramt eure Cappys raus, packt eure bemalten Mundschütze ein und kommt vorbei!

Am Samstag um 15.00 Uhr würden wir euch gerne hinter der Kirche auf der Wiese treffen um eine paar Spiele zu spielen und einfach Quatsch zu machen. 

Wir freuen uns auf euch und eure Freunde!

P.s.: Hygeneregeln werden beachtet.

 

Meldet euch vorher einfach kurz per Mail (sauerlandferienlager.heiden@gmail.com) oder WhatsApp (01755355715) an. ;)


Donnerstag:

Auch heute haben wir wieder eine kleine Aufgabe für Euch vorbereitet. Rechts seht ihr eine PDF mit mehreren Bilderen in denen sich eine oder mehrere Sachen verändert haben. Versucht doch mal alle Fehler zu finden. Die Auflösung erfolgt am Samstag.

 

 

Sonstiges:

Schaut doch auch noch bei unseren internen News vorbei, hinterlasst euer Voting und Grüße!!!

 

Bei dem Fotosuchspiel ist uns leider ein Fehler unterlaufen. Die richtige E-Mail-Adresse lautet: sauerlandferienlager.heiden@gmail.com

Download
Finde die Fehler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB


Mittwoch:

Guten Morgen alle zusammen.

Ihr habt doch bestimmt schon ein paar Banner in Heiden hängen sehen?!

Insgesamt haben wir 15 Banner im Dorf verteilt.

Eure Aufgabe für heute: Schnappt euch eurer Fahrrad und macht euch auf die Suche nach den alten Bannern. Schreibt uns, welche Motive ihr gefunden habt und aus welchem Jahr die Banner sind.

Das ist gleichzeitig eine gute Gelegenheit das Heiden-Quiz aus der Lagerzeitung zu lösen.  

P.S: Die Gewinner werden auch in diesem Jahr mit Preisen belohnt!

Die Mail-Adresse für die Lösungen: sauerlandferienlager.heiden@gmail.com

Oder per WhatsApp: 01755355715

 

Viel Spaß!

 



Auch Dienstag:

Das Betreuersuchspiel ist in jedem Jahr fester Bestandteil des Lagers, das ihr auch dieses Jahr nicht verpassen dürft. Wir haben euch ein kleines Rätsel zusammengestellt, in welchem ihr beweisen könnt wie gut ihr euch in Heiden auskennt.

Viel Spaß beim Suchen, hoffentlich Finden und Fragen beantworten.

 

Für Tipps oder Fragen meldet euch doch einfach direkt per Whatsapp unter 01755355715.

Download
Fotosuchspiel
Fotosuchspiel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB


Dienstag: Hallo liebe Lagerfreunde.

Auch dieses Jahr haben wir wieder die Farben gemischt und die Pinsel geschwungen, um ein Banner für euch zu kreieren.

Schaut es euch doch an und lasst euer Autogramm da. Ihr findet es in der Kappele im hinteren Teil der Kirche.

Wir freuen uns auf ein volles Banner.



Montag: Wir gehen mal davon aus, dass ihr eure Lagerbeutel bereits durchstöbert habt und euch gefragt habt, was es mit einigen Dingen auf sich hat.

 

Ab heute könnt ihr den Picasso in euch entdecken, indem ihr unsere Malfäche auf dem Kirchplatz verschönert. Als kleine Belohnung dürft ihr dann den beigelegten Eisgutschein bei unserer Dorfeisdiele einlösen.

 

Wir freuen uns schon auf eure Kunstwerke.

Viel Spaß beim malen,

Euer Betreuerteam



Sonntag: Eigentlich würden wir heute in Kirchhundem die Kinder begrüßen, doch mit Corona ist alles anders.

 

Wir möchten trotzdem Lagerfeeling nach Heiden bringen.☺️

 

Ihr werdet die erste Lagerwoche immer mal wieder von uns hören und hoffentlich habt ihr mit uns auch in diesem Jahr Lagerspaß.🥳

 

voller Vorfreude 🤩

Euer Betreuerteam

 

PS: Wir malen nun unsere T-shirts für 2020